© Buchbinderei J.Steinbrener 2015 | Impressum | Kontakt

Home
Wir über uns Gold-/Farbschnitt Verlag Buchbinderei Verkaufsladen Referenzen Anfrage Kontakt

GOLD-/FARBSCHNITT

Die Goldschnittproduktion hat in unserem Unternehmen eine sehr lange Tradition, da sie bereits seit der Gründung des Unternehmens 1855 angeboten wird. Das Einzige was sich in all den Jahren verändert hat, ist die Art der Produktion der Goldschnitte. Wurden bis 1961 die Goldschnitte noch komplett von Hand gefertigt und mit echtem Blattgold versehen, wurde in den folgenden Jahren die Handarbeit durch einen Halbautomat ersetzt. Dieser verwendete nicht mehr Blattgold sondern Echtgoldfolie und stellte eine Revolution in der Goldschnittherstellung dar. 1991 wurde der Halbautomat durch eine vollautomatische Maschine ersetzt, welche es uns nun auch möglich macht, Aufträge in großen Auflagen zu bearbeiten. Seit 2008 werden auch runde, vergoldete Ecken mit einer vollautomatischen Maschine produziert. Ein weiteres Highlight in unserem Repertoire an Buchveredelung ist der Farbschnitt, welcher in sämtlichen gewünschten Farben produziert werden kann.

ANFRAGEFORMULAR

Gold-, Silber- und Farbschnitt

Broschüren, Bücher, Visiten- und Einladungskarten ganz ihren Wünschen angepasst.

Weiter